Philosophie

calipers-harpendenSeit Weinhnachten 2015 beherrsche ich die Hautfaltenmesuung, um das Körperfett zu bestimen. Diese Methode nennt sich Biosignature Modulation nach Charles Poliquin, einer der besten Trainer der Welt. Ich habe bei seiner Firma gelernt und auch bei Wolfgang Unsöld, der eine ähnliche Methode kennt.

BioSignature ist eine Methode, um die Körperfettanteil zu messen. Es bestehet aus insgesamt 13 unterschiedliche Hautfalten:

Kinn, Wange, Brust, Trizeps, Schulterblatt, Bizeps, Rippe, Hüfte, Bauch, Knie, Wade, v.- und h. Oberschenkel.

Mit dieser Methode kann ich viele Details meiner Kunden erfahren, nicht nur den Fettanteil, sondern auch wie die Kunden schlafen, ihr Energie- und Stresslevel, wie viel Kohlenhydrate sie nehmen sollten und vieles mehr. Alle diese Faktoren spielen eine Rolle in unserem Körper und wir müssen sie in Balance bringen.

Ich arbeite auf der Basis: gesund Essen, gut Schlafen/Erholungsphasen, passendes Training und notwendige Nahrungsergänzungen. Wenn man dies richtig umsetzt, verbessert sich nicht nur der Köperfettanteil, sondern das ganze Leben, weil man mehr Energie, Konzentration und Kraft hat.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s